Christl`s Puppenstuben

So fing die ganze Puppenstuben Geschichte an....

irgendwie vor etwa 18 Jahren entdeckte ich auf einem alten Scharz-Weiß-Foto wieder den alten Kaufladen, den meine Schwester und ich in unserer Kinderzeit zu Weihnachten bekommen haben. Unser Vater hat ihn damals

Schwarzweißfoto Kaufladen heller

in vielen heimlichen Stunden für uns gebaut und die Mutter bestückte ihn liebevoll mit
den Zutaten, die ein damaliger
“Tante-Emma-Laden” unbedingt haben mußte.
Aber alle Nachforschungen
über den Verbleib des
geliebten Spielzeuges verliefen im Sande und ich bin sicher

daß ich mich damals mit einem Virus infiziert habe, der mich über unzählige Flohmärkte ziehen hat lassen, mich in viele Antiquitätengeschäfte geführt hat, mit Herzklopfen bei Spielzeugauktionen begleitet hat, und mich bis heute nicht wieder losgelassen hat, und somit den Beginn eines wunderschönen Hobbys gelegt hat.

ganzer Kaufladen.web png

Mein erster selbstgebauter “Tante-Emma-Laden” aus einem Bausatz.

so geht die Puppenstuben Geschichte weiter.....