Christl`s Puppenstuben

Großmutters Küche

Unsere Großmutter bewohnte ein kleines Zimmer in unserem alten Haus, dessen Gemütlichkeit ich nie vergessen werde. Und als ich im Spielzeuggeschäft einen Bausatz für Großmutters Küche sah, stand mein Entschluß fest, Omas Stübchen nachzubauen.

Großmutters Küche 006

Viel Freude hatte ich am Zusammensammeln der winzigen Geschirrteilchen und am Nähen der kleinen Tischdecke und Geschirrtüchern.
Die kleinen geliebten Haustiere dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Großmutters Küche 002

Die Möbelchen verlangten wieder genaue, präzise Feinarbeit, sie wurden geschmirgelt, geleimt und lasiert. Der Herd, auf dem Großmutter gerade den Tee für ihre Enkelchen zubereitet, bekam extra ein “Flackerfeuer”, um die Gütlichkeit des Raumes noch mehr zu betonen.

Großmutters Küche 010

nächste Puppenstube....